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FAQ

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

    An die Organisatoren der Website: Patrick Pistorius.

  • Wer entscheidet über die Verwendung meines Wohnmobils/Wohnwagens?

    Jeder Helfer entscheidet selbst, wen, wo, wann und wie lange er unterstützen möchte.

  • Kann ich die betroffene Familie selbst kontaktieren?

    Ja, ein direkter Kontakt ist möglich, sogar erwünscht.
    Bitte bedenken Sie aber, die Familien haben schlimme Dinge erlebt.
    Ihr Hilfsangebot sollte vor dem Kontakt wohl überlegt und verbindlich sein.

  • Ist das Hilfsangebot lokal eingeschränkt?

    Nein, wir versuchen, allen Familien, die betroffen sind, passende Hilfsangebote zu machen.

  • Muss ich den Wohnwagen selbst hinbringen?

    Es ist möglich, um seine „Paten“-Familie kennenzulernen, aber nicht zwingend notwendig.
    Wir haben auch Möglichkeiten, den Wohnwagen zu überführen.

  • Muss der Wohnwagen zugelassen sein?

    Nein, wir haben auch die Möglichkeit, Standwagen auf Hängern zu überführen.

  • Ist mein Wohnwagen versichert?

    Aktuell greift die Eigentümer Versicherung im abgeschlossenen Rahmen, wir sind in Gesprächen mit Versicherern über mögliche Upgrades, können das aber aktuell noch nicht anbieten.

  • Ich komme mit der Eingabe nicht klar, habe keinen Internetzugang, möchte meine Daten nicht eingeben.

    Betroffene oder auch deren Bekannte, Freunde, Helfer können das Gesuch bei den Admins angeben, wir stellen euch die Anzeige online.

  • Muss das Angebot kostenlos sein?

    Nein, das Angebot kann von kostenlos über Kostenbeteiligung bis monatliche Miete eingestellt werden. Bitte bedenkt, es handelt sich um eine Aktion mit Spendencharakter, um betroffene Familien zu unterstützen.